Trainingshilfen

Trainingshilfen wie Griffpolster, Liftings Straps oder Zughilfen werden im Bodybuilding eingesetzt, um die Handinnenflächen vor schmerzhafter Vorhautbildung zu schützen. Sie werden mehr Griffkraft entwickeln. Liftings Straps eigenen sich aufgrund Ihrer Schlaufe sehr gut für den Einsatz als Trainingshilfe bei schweren Zugübungen, wie Rudern mit der Langhantel, Kreuzheben oder beim Latziehen. Die kinderleichten Handhabung der Lifting Straps macht Sie für Bodybuilder, die eine hohe Trainingsintensität haben zu einem echten Allzweckhilfsmittel. Für jeden der daran Interessiert ist seine Kraftleistung langfristig zu steigern, empfiehlt sich der Gebrauch von Zughilfen mit Stahlhaken. Diese werden auf der Innenseite der Hantelstange angelegt und bieten mit Ihrer Leder- und Nylonbeschichtung einen idealen Halt – auch bei schweren Grundübungen.



Big Zone Lifting Straps (Paar)

Big Zone Lifting Straps (Paar)


Strapazierfähige Zughilfen mit Polster für intensivere Widerholungen bei allen Zug- und Hebeübungen.
Material: Baumwolle mit Neopren Pad
 

 

7,90 EUR

incl. 19 % USt

Gewicht: 0,50 KG


Big Zone Profi Zughaken (Professional Hooks)

Big Zone Profi Zughaken (Professional Hooks)


Zughilfe mit stabilem Metallhaken auch für schwerste Gewichte. Der Zughaken ist gummiert und verhindert dadurch ein Abrutschen.
Material: 45% Metall, 35% Leder, 20% Nylon

unser bisheriger Preis 21,95 EUR
jetzt nur 19,75 EUR

10%

incl. 19 % USt


Big Zone Zughilfen mit Pin (Paar)

Big Zone Zughilfen mit Pin (Paar)


Zughilfen mit Pin!
Die Zughilfen mit Pin sind durch dass viel kürzere Zugband einfach einzusetzen.
Material: 45% Kautschuk, 50% Baumwolle, 5% Kunststoff

 

12,90 EUR

incl. 19 % USt

Gewicht: 0,50 KG


Edelrid Liquid Chalk

Edelrid Liquid Chalk


Mit Edelrid Liquid Chalk gehört Schweiß an den Händen der Vergangenheit an! Nur mit Edelrid Liquid Chalk erhältst du den optimalen Grip und kannst dein Training ungestört absolvieren.

7,98 EUR

incl. 19 % USt

7,98 EUR pro 1 Liter


Es geht nicht allein darum, Trainingsgeräte angenehmer verwenden zu können, es geht zudem darum, länger zu trainieren. Wer seine Fitnessgeräte nicht gut greifen kann, belastet die Hände. Diese schmerzen schneller sowie auch die Gelenke eher beansprucht werden. Die empfindlichsten Gelenke mögen immer noch die Knie sein aber gerade im Kraftsport werden auch die Hände und Unterarmmuskeln sehr stark beansprucht. Wer Übungen wegen Schmerzen in diesen häufiger abbrechen muss oder auch nach dem Training Schmerzen verspürt, sollte sich grundlegend zu Zughilfen und Griffpolster informieren. Es handelt sich um kleine und leichte Extraartikel, die sich gut mitführen und vor Ort einsetzen lassen. Viele Bodybuilder setzen auf ihre eigenen Zughilfen und Griffpolster, damit sie nicht verschwitztes oder abgenutztes Gemeinschaftsgut für sich verwenden müssen und somit bieten viele Fitnessstudios hier  begründet keine umfassenden Serviceleistungen für die Sportler an.

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